Antje Plikat

Qualitätsmanagement

Erfolg durch Qualität


Qualität ist Managementaufgabe, denn: wer seine Prozesse nicht kennt und nicht beherrscht, nicht regelmäßig überprüft und optimiert, kann nicht für Qualität einstehen. Sie wollen Ihre Marktposition behaupten und durch Prozeßorientierung zum Erfolg beitragen? Ihnen ist die Kundenorientierung ein wichtiges Anliegen für den künftigen Erfolg des Hauses? Sie wollen Ihre Potentiale kennen und/ oder noch besser nutzen? Damit wird die Sicherstellung der Struktur- und Prozeß- und Behandlungsqualität zum zentralen Thema.

Qualitätsmanagement

In diesem Sinne unterstützen wir in allen Prozeß- und Teilprozessschritten bei:

  • Erarbeitung und Weiterentwicklung moderner Qualitätsstandards und –methoden von der Philosopie bis zu Dokumentationen und orientiert am Behandlungsprozeß von der Vorbereitung des Patientenaufenthalts bis zur Patientenentlassung
  • Erstellung und Aktualisierung des QM-Handbuches, Selbstbewertungsberichts, Managementreview, Qualitätsberichte sowie dazugehöriger Anweisungen
  • regelmäßige Überwachung des Qualitätsmanagementsystems auf Anwendung und Wirksamkeit, damit gesichert ist, dass  festgelegte Qualitätsforderungen und -ziele erreicht werden
  • Leitung von Qualitätszirkeln, Begehungen, interne Audits
  • Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung des Managementsystems und der Kundenzufriedenheit

Qualitätsmanagement